Presse / News

26.05.2020
BGH-Urteil zum Schlüsseldienst-Prozess

Wie der Fachverband Europäischer Sicherheits- und Schlüsselfachgeschäfte Interkey berichtet, begründet laut einem BGH-Urteil das Ausgesperrtsein aus der eigenen Wohnung regelmäßig eine Zwangslage. Dieses Grundsatzurteil dürfte für zukünftige Rechtsprechungen in der Branche erhebliche Auswirkungen haben.

18.05.2020
Impulspapier - Konjunkturpolitische Maßnahmen im Gebäudebereich

Der Bundesverband Baustoffe – Steine und Erden (bbs) hat gemeinsam mit weiteren Verbänden ein Forderungspapier erstellt, in dem im Zusammenhang mit dem durch die Corona-Pandemie verursachten wirtschaftlichen Einbruch auf die Notwendigkeit konjunktureller Impulse hingewiesen wird.

18.05.2020
Smart-Living-Anbieter zeichnen positives Stimmungsbild

Eine Kurzumfrage der Wirtschaftsinitiative Smart Living (WI SL) zeigt, dass Smart-Living-Anbieter in der aktuellen Situation aufgrund der Corona-Pandemie Chancen sehen. Die Umfrage wurde im April unter den Teilnehmern der WI SL durchgeführt.

14.05.2020
Absage der Security Essen 2020

Die für den 22. bis 25. September 2020 geplante Security Essen wird aufgrund der nicht absehbaren Entwicklungen der Corona-Krise abgesagt. Wie die Messegesellschaft mitteilt, besteht vor dem Hintergrund der unverändert dynamischen Situation und der weltweiten Reiserestriktionen derzeit nicht die für die seriöse Vorbereitung aller Messeteilnehmer erforderliche Planungssicherheit.

11.05.2020
KfW-Förderprogramm zum Einbruchschutz kommt gut an

Das 2009 eingeführte KfW-Förderprogramm „Altersgerecht Umbauen (Barrierereduzierung – Einbruchschutz)“ wurde nun für die Jahre 2014 bis 2018 durch das Institut Wohnen und Umwelt (IWU) evaluiert.

06.05.2020
Light + Building 2020 abgesagt

Neuer Termin turnusgemäß wieder in 2022

Angesichts der durch die Corona-Pandemie bestimmten weltweiten Lage und den damit verbundenen Veranstaltungsverboten sowie Reiserestriktionen hat sich die Messe Frankfurt gemeinsam mit ihren Partnern – ZVEI und ZVEH – sowie dem Messebeirat darauf verständigt, die 11. Light + Building auszusetzen und turnusgemäß vom 13. bis 18. März 2022 durchzuführen.