Presse / News

06.06.2023
Branche trotz Rezession optimistisch – Jahresmitgliederversammlung bestätigt Vorstand

Ein Referent und 36 Teilnehmer aus 29 Mitgliedsunternehmen – das sind die Eckdaten der diesjährigen Mitgliederversammlung des Fachverbandes Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB) am 6. Juni in Velbert. Stephan Schmidt, Geschäftsführer des FVSB, begrüßte zusammen mit dem FVSB-Vorsitzenden Karl Kristian Woelm die Teilnehmer im Verbandshaus. Obwohl die Versammlung erstmal nach der Corona-Pandemie wieder als reine Präsenzveranstaltung stattfand, blieb die Teilnehmerzahl leicht unter der aus der Zeit vor der Pandemie. Die Gründe dafür sind vielfältig: Gesetzliche Veränderungen wie das Hinweisgeberschutzgesetz sorgen für Mehrarbeit, die sinkende Auftragslage in der Bauwirtschaft erfordern teilweise strategische Veränderungen – beides bindet die Teilnehmer an ihre Unternehmen.