Presse / News

19.09.2022
Richtlinien „Beschläge für Fenster und Fenstertüren“ überarbeitet

Die Richtlinien für Beschläge für Fenster und Fenstertüren für Endanwender VHBE sowie zum Produkt und zur Haftung VHBH sind ab sofort in einer überarbeiteten Version verfügbar. Die Gütegemeinschaft Schlösser und Beschläge stellt sie auf ihrer Homepage zum kostenlosen Download zur Verfügung.

14.09.2022
Lehrgangsteilnehmer im Bereich Beschlagtechnik beim FVSB zu Gast

Im Rahmen des Lehrgangs zum Technischen Fachkaufmann bzw. zur Technischen Fachkauffrau für Beschlagtechnik des ZHH-Bildungswerks waren die Teilnehmer kürzlich beim Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie (FVSB) zu Gast.

12.09.2022
68. ARGE-Konferenz in Stockholm erfolgreich

Vor dem Hintergrund der Covid-19-Pandemie wurde die für 2020 in Stockholm geplante ARGE-Konferenz in diesem Jahr am 8. und 9. September nachgeholt. Ausrichter der Konferenz war der schwedische Verband der Beschlagindustrie SEM Group. Die Veranstaltung im Scandic Haymarket Hotel im Zentrum von Stockholm war gut besucht, insgesamt haben 90 Delegierte teilgenommen. Alle nationalen Verbände waren mit mindestens einem Delegierten vertreten.