29.11.2023

Fachverband trauert um Vorstandsmitglied Julius von Resch

Julius von Resch, Firmeninhaber und Geschäftsführer der Gretsch-Unitas-Gruppe, ist am 23. November 2023 im Alter von 72 Jahren unerwartet verstorben. Der Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie verliert durch seinen Tod ein langjähriges Vorstandsmitglied. Er war dort nicht weniger als 35 Jahre aktiv und hat seit 1988 mit kritischem Geist und stets wachem Verstand wesentlich zur proaktiven Arbeit des Verbandes beigetragen. Seine Vorstandskollegen schätzten ihn als absoluten Kenner der Branche sehr.

Die GU-Gruppe trauert um einen leidenschaftlichen Visionär, kreativen Erfinder und engagierten Unternehmer, der 1981 in das Familienunternehmen eintrat und seit 1993 die Unternehmensgruppe in der 3. Generation als Geschäftsführer leitete.

Sein Bruder Michael von Resch hat mit sofortiger Wirkung die Leitung der Unternehmensgruppe übernommen.

Das tiefe Mitgefühl des Fachverbandes gilt den Angehörigen.

231127_Julius-von-Resch

Der Fachverband Schloss- und Beschlagindustrie verliert durch den Tod von Julius von Resch ein langjähriges Vorstandsmitglied. Seine Vorstandskollegen schätzten ihn als absoluten Kenner der Branche sehr.

Foto: FVSB